zurück   Ostereiersuche mit GPS-Unterstützung Abt. Eiringhausen e.V.
Ein Klick auf ein Bild führt zur Großansicht.



Insgesamt 13 Teilnehmer trafen sich am Samstag, 23. März 2013 zur Ostereiersuche mit
GPS-Unterstützung.

Im Lennetal lebt ein sehr fortschrittlicher Osterhase. Netterweise hatte der Osterhase Olli unserer Jugend- und Familienwartin Petra die GPS Daten seiner Osterverstecke verraten und dank dieser exakten Angaben der Längen- und Breitengrade und einiger GPS Geräte konnte sich eine buntgemischte Gruppe aus Kindern, Jugendlichen, Eltern und einiger Großeltern auf den Weg machen, um die liebevoll gestalteten Nester zu plündern.

Die Spur ging dabei von der Grutmecke aus durch den Saley in die Stadt, wo es für alle teilnehmenden Kinder zusätzlich ein kleines Eis gab.

Anschließend ging es unterhalb des Hestenberges wieder zum Ausgangspunkt zurück.